Der Verlag

Der WachsMalBlöckchen Verlag ist ein junges, wachsendes Unternehmen das in seinem Leitbild die Nachhaltigkeit der Produkte, ihrer Herstellung, ihrer Wirkung auf Menschen und der Natur aufgenommen hat. Liebevolle Gestaltung, ökologischer Hintergrund und pädagogisch wertvolles Material sind für uns Ziel, Aufgabe und Erfüllung zugleich.

Die Autorin

Mein Name ist Frauke Beckers, ich bin dreifache Mama, Klassenlehrerin und Begründerin von WachsMalBlöckchen. Mit meinen Produkten möchte ich den Kindern helfen, die Freude am Lernen zu bewahren. Ich liebe alles, was schön aussieht und sich gut anfühlt. Und aus meiner langjährigen Erfahrung als Lehrerin weiß ich, wie wichtig diese Sinneserfahrungen auch im Lernprozess der Kinder sind.

Als gelernte Grundschullehrerin, Waldorfpädagogin und Sportwissenschaftlerin verfüge ich über einen großen Wissens- und Erfahrungsschatz in Sachen ganzheitliches und kindgemäßes Lernen in den ersten Jahren der Schulzeit. Und diese ersten Jahre sind so entscheidend für einen positiven Zugang zum eigenen Lern- und Bildungsweg. Die Kinder kommen am ersten Schultag mit viel Neugier, Vorfreude und einem enormen Wissensdurst in die Schule und es liegt in unserer Verantwortung als Eltern und Lehrer diese Freude mit einer liebevollen Begleitung, einer warmen Lernumgebung und wertvollen Unterrichtsmaterialien zu bewahren. Ich möchte Sie mit dem von mir zusammengestellten Materialfundus gerne dabei unterstützen und Ihren Kindern etwas von den Schätzen abgeben, die ich täglich zu den mir anvertrauten Schulkindern tragen darf.

Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen, auf Ihre Anregungen und unsere Zusammenarbeit!

Folgen Sie mir dazu gerne auch auf Instagram und Facebook.

Das WachsMalBlöckchen-Team besteht außerdem aus:

Yvonne Ferderer-Fatera, Diplom-Grafik-Designerin und Mutter von drei Kindern, zeichnet und designed Waldi Waldmaus und alle anderen wundervollen Bilder und Grafiken, für die WachsMalBlöckchen steht.

Tobias Beckers, Umweltpädagoge und Waldorfschulgründer, Vater von drei Kindern, zuständig für Homepage, Logistik und Buchhaltung.

Ann-Christin Steffes, Handarbeitslehrerin an der Freien Waldorfschule Mayen und Mutter von zwei Kindern, entwickelt und designed unsere textilen Produkte, wie die Waldi-Stoffmäuse und Rollmäppchen.